Newsletter-Abo

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!
Login

Passwort

Sie sind nicht eingeloggt.
Herzlich Willkommen!

Spende vom DM-Markt Hückelhoven (07.12.17)
Große Freude an der GGS "An der Burg"!
5% der Einnahmen des DM-Marktes in Hückelhoven am vergangenen "Black Friday" wurden unserem Förderverein gespendet.
Über die Verwendung des Geldes entscheidet der Vorstand des Fördervereins.
Die Schulgemeinde bedankt sich sehr herzlich!
Mehr bewegen - besser essen! (30.11.17)
Seit drei Jahren findet das von der EDEKA-Stiftung initiierte Projekt zur Ernährungsbildung an der Gemeinschaftsgrundschule „An der Burg“ in Hückelhoven statt. Dieses im gesamten Bundesgebiet erfolgreich etablierte Lernformat thematisiert die Bereiche Ernährung, Verantwortung und Bewegung.
mehr...
Unser feierlicher Fackelzug zu St. Martin (10.11.17)
Auch in diesem Jahr freuten sich wieder alle Kinder auf den Martinszug. In den Klassen wurden tolle Laternen gebastelt und die Martinslieder geübt.
mehr...
Eine neue Schaukel für den Schulhof (10.11.17)
Nach den Herbstferien waren viele Kinder erstaunt zu sehen, dass ein neues Spielgerät auf dem Schulhof stand. Eine Nestschaukel!
mehr...
Verabschiedung der Viertklässler (14.07.17)
Auch in diesem Jahr verlassen uns wieder 63 Kinder aus den 4. Schuljahren. Nach den Ferien geht es auf verschiedenen weiterführenden Schulen weiter.
Wir wünschen viel Glück und viel Erfolg!
mehr...
Verkehrserziehungstag für die Jahrgangsstufen 3 und 4 (24.05.17)
Alljährlich findet der Verkehrserziehungstag als Projekttag an der GGS "An der Burg" statt. Mit verschiedenen Lernangeboten werden die Kinder für Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert und in ihrer Motorik geschult. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Fahrräder der Kinder auf ihre Verkehrstauglichkeit geprüft.
mehr...
"Schnuppertag" für die Schulneulinge 2017 (24.05.17)
Am Freitag, dem 12. Mai 2017 lud die GGS "An der Burg" die Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, zum Schnuppertag ein.
mehr...
"Mathe schützt nicht vor Ertrinken!" (10.05.17)
Auch in diesem Jahr haben unsere 1. Klassen am Schwimmprojekt „Mathe schützt nicht vor Ertrinken“, das vom Regionalen Bildungsbüro in Kooperation mit dem Kreissportbund Heinsberg ausgerichtet wurde, teilgenommen.
mehr...
Schule in den Ferien - 10. Sprachfördercamp (09.05.17)
In den Osterferien fand unser diesjähriges Sprachcamp unter dem Motto „Auf die Plätze, fertig, WUFF“ statt.
Die Kinder haben nicht nur viel über Hunde und sehr viel im Fach Deutsch gelernt, sondern auch eine schöne Woche mit viel Spaß gehabt.
mehr...
Experimentiertag (11.04.17)
Am Mittwoch, dem 5. April 2017 fand an unserer Schule ein Experimentiertag statt. Die Kinder hatten Gelegenheit zahlreiche Versuche zum Thema „Luft“ durchzuführen.
mehr...



Kontakt:

Gemeinschaftsgrundschule "An der Burg"
Dinstühler Str. 67
41836 Hückelhoven
Tel.: 02433 - 2771
FAX: 02433 - 86280

info@ggs-an-der-burg.de
sekretariat@ggs-an-der-burg.de

Schulleiter: Dirk Gröbert
Konrektorin: Steffi Buchkremer
Sekretariat: Yvonne Stöhr

News erstellen
News erstellen