Newsletter-Abo

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!
Login

Passwort

Sie sind nicht eingeloggt.
Herzlich Willkommen!

Besuch der "Jungen Oper" mit Mozarts "Bastien und Bastienne" (16.11.18)
Die Sänger und Schauspieler der Jungen Oper führten am Freitag, den 16.11.2018 in der Turnhalle Mozarts Oper "Bastien und Bastienne" auf.
mehr...
St. Martin an der Burg (16.11.18)
Am Donnerstag, dem 15.11.2018 fand das diesjährige St. Martinsfest mit Fackelzug statt.
mehr...
Neuer OGS-Rat gewählt (13.11.18)
Zu Schuljahresbeginn wurde in unserer Offenen Ganztagsschule der neue OGS-Rat gewählt.
mehr...
"Chaos auf der Arche" - Sprachcamp in den Herbstferien (08.11.18)
Unser diesjähriges Sprachcamp fand in der ersten Herbstferienwoche statt.
Die Kinder erarbeiteten sich ein Theaterstück, das im Vorfeld, basierend auf Ideen der Kinder aus der Theater AG, geschrieben worden war.
mehr...
Verkehrshelferinnen regeln die Zufahrt am Jugendheim (02.11.18)
Seit einer Woche entspannt sich die Verkehrssituation an der Einmündung Parkhofstraße/Am Jugendheim merklich. Die Zufahrt zum Schulhof wird nun von Verkehrshelferinnen gesperrt.
mehr...
Besuch beim Imker (02.11.18)
Vor den Ferien entdeckten die Kinder der OGS die Welt der Honigbiene.
Beim ortsansässigen Imker, Olaf Pusch, konnten die Kinder viel über den Nutzen der Bienen lernen.
Freiwillige Kinder durften einen Schutzanzug anziehen und den Bienen am Bienenstock ganz nahe sein.
Als der Imker eine mit vielen Bienen besetzte Wabe aus dem Bienenstock entnahm, herrschte respektvolle Stille.
Am Schluss konnten alle Kinder den Honig von der Wabe naschen.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Imker, Olaf Pusch und seine Frau für diesen schönen und informativen Einblick in die Welt der Honigbiene.
Neue Fahrräder für die Radfahrausbildung (09.10.18)
Johannes Kiwitt von der Kreisverkehrswacht Heinsberg übergab im Rahmen der Schulaktion „Luftpumpe“ drei hochwertige Trainings- und Ausbildungsräder der Firma Kalkhoff und sechs Schutzhelme der Firma Abus an die Schule.
Die Schulgemeinde sagt: Herzlichen Dank!
mehr...
Aktionsnachmittag "Luftpumpe" (09.10.18)
Trotz des schlechten Wetters waren am Dienstag, dem 2. Oktober 2018 aus den 1. Schuljahren und den KiTas wieder viele kleine Besucher mit ihren Eltern auf unserem Schulhof. Im "Schonraum" machten sie vielfältige koordinative und motorische Erfahrungen mit den Fahrgeräten (Roller, Fahrräder...).
mehr...
1. Schultag für 70 I-Dötzchen (08.10.18)
Am 30. August begann der "Ernst des Lebens" für die Schulneulinge der GGS "An der Burg". Nach einem ökumenischen Gottesdienst gestalteten die Kinder der 2. Klassen die Feier. Ein aufregender Tag für Eltern und Kinder, aber auch für die Klassenlehrerinnen Frau Price (1a), Frau Heeren (1b) und Frau Buchkremer (1c)! Herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinde!
Verabschiedung der 4. Schuljahre (13.07.18)
Am Donnerstag, dem 12. Juli 2018 wurden 81 Viertklässler mit ihren Eltern aus der Schulgemeinde entlassen.
Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg für die weitere Schullaufbahn!
mehr...



Kontakt:

Gemeinschaftsgrundschule "An der Burg"
Dinstühler Str. 67
41836 Hückelhoven
Tel.: 02433 - 2771
FAX: 02433 - 86280

info@ggs-an-der-burg.de
sekretariat@ggs-an-der-burg.de

Schulleiter: Dirk Gröbert
Konrektorin: Steffi Buchkremer
Sekretariat: Yvonne Stöhr

News erstellen
News erstellen