Newsletter-Abo

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!
Login

Passwort

Sie sind nicht eingeloggt.
St. Martin an der Burg

Am Donnerstag, dem 15.11.2018 fand das diesjährige St. Martinsfest mit Fackelzug statt.

Wie immer zogen die 12 Klassen mit ihren selbst gebastelten Laternen stolz durch die Innenstadt Hückelhovens. Allen voran der St. Martin auf dem Schimmel, begleitet von den Musikkapellen.

Am Feuer konnten die 300 Kinder später aus nächster Nähe sehen, wie St. Martin seinen Mantel teilt und damit den Bettler vor dem Erfrieren rettet.

Beim abschließenden Teilen des Weckmanns in den Klassen waren wieder unzählige Eltern dabei und sangen mit den Kinder noch einmal die Martinslieder.

Im Namen der Schulgemeinde einen herzlichen Dank an Herrn Holten, dem besten St. Martin der Welt und Herrn Mühlfahrt für die “Hollywoodreife” Vorstellung.

Ebenso trugen der Trommler- und Fanfarencorps “Freisinn” und die Spielmannszüge Doveren und Ratheim-Busch zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Dank geht auch an die Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr sowie Herrn Erdweg von der Polizei und nicht zuletzt an Frau Brähler, Frau Heß, Frau Joachims mit Mutter und Frau van Gassen vom Förderverein, die für das leibliche Wohl der Gäste und “innere Wärme” sorgten.


16.11.18