Russisch

Herkunftssprachlicher Unterricht in Russisch Viele Kinder wachsen mit zwei Sprachen auf. Es gibt auch Familien, in denen mehrere Sprachen gesprochen werden, z.B. die Muttersprache, die Sprachen der Eltern, die Landessprache, die erlernten Fremdsprachen. Die Aufgabe der Schule ist der Erhalt und die Vertiefung der Mehrsprachigkeit. Der Russischunterricht wird die allgemeine Sensibilität für Sprachen weiter ausbauen und die Orientierung für das Lernen von Sprachen vermitteln. Sprachkenntnisse und Sprachenlernen-Können sind wichtige Voraussetzungen für die Zukunft. Die Schüler der Klassen 5 bis 10 der weiterführenden Schulen haben die Möglichkeit schulformübergreifend am herkunftssprachlichen Unterricht Russisch teilzunehmen und am Ende werden Prüfungen auf verschiedenen Anspruchshöhen abgelegt. Der Russischunterricht für die Schülerinnen und Schüler dieser Schule findet vormittags statt.  Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig und wir freuen uns darauf.

Занятия на русском языке. Многие дети с детства говорят на двух языках. Есть семьи, в которых говорят на нескольких языках, например, на родном; на яыках, на которых говорят родители, на государственном или на иностранных языках. Задача школы – сохранение и расширение языковых знаний. Занятия на русском языке должны способствовать развитию чувства в общем к изучению языков и умение ориентироваться при этом. Знания языков и умение их учить являются важной предпосылкой для будущего.Учащиеся с 5 по 10-ый класс всех школ могут ходить на занятия по русскому языку и в конце девятого или десятого класса сдать экзамены. Занятия на русском языке для учеников этой школы проводятся в первой половине дня. Совместная работа с родителями для нас очень важна и мы будем рады сотрудничать с вами.