Schulprogramm

Schulprogrammarbeit  ist der Prozess, in dem alle beteiligten Gruppierungen der Schule gemeinsam und langfristig Bestandsaufnahmen machen, Ziele klären, Entwicklungsprojekte planen und umsetzen, Ergebnisse bewerten und dokumentieren. Grundlage hierfür sind die geltenden Gesetze, Erlasse, Richtlinien und Lehrpläne für die schulische Arbeit, insbesondere in den Bereichen Unterricht und Erziehung. Das Schulprogramm ist also Selbstvergewisserung über den schon erreichten Stand der Schulentwicklung und Selbstverpflichtung auf Entwicklungsprojekte für die nächsten Jahre. Der Prozess findet in einem intensiven Dialog mit den Partnern der Schule statt. Entwicklungsprojekte müssen der Evaluation unterzogen werden.
Sie können den Basistext unseres Schulprogramms lesen, indem Sie die PDF-Datei anklicken.
Es wird im Schulprogramm auf weiterführende Texte im Anhang verwiesen. Sollten Sie Interesse an diesen Ausführungen haben, wenden Sie sich einfach an die Schulleitung.

Schulleitung@ggs-an-der-burg.de