Klasse 4b

Wir sind die Klasse 4b der GGS „An der Burg“. Unser Klassentier ist Felix und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Diestel. In unserer Klasse sind 26 Kinder,14 Mädchen und 12 Jungen. Unsere Eltern kommen aus verschiedenen Ländern. Felix hat schon viele dieser Länder bereist und wir bekommen manchmal Post von ihm.

Felix besucht uns auch im Unterricht. Die Fächer Sport und Englisch mag er am liebsten. Einmal in der Woche haben wir Computerunterricht. Der Umgang mit dem Computer macht uns großen Spaß.

In diesem Schuljahr haben wir endlich Schwimmunterricht. Einige von uns können schon richtig gut schwimmen. Am liebsten springen und tauchen wir aber. Vor den Ferien dürfen wir sogar rutschen!

Im Laufe des Schuljahres haben wir wieder viel vor! Wir feiern verschiedene Feste, wir trainieren für die Radfahrprüfung und – wir fahren mit allen Viertklässlern auf Klassenfahrt. Darauf freuen wir uns ganz besonders. Viele von uns übernachten zum ersten Mal in einer Jugendherberge. Vielleicht machen wir sogar eine Nachtwanderung. Das wird bestimmt aufregend!!!