Hallo!

Wir sind die 4c und unser Klassentier ist der Elefant. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hofmann, aber wir haben auch Unterricht bei Frau Krause, Frau Corlu, Frau Diestel, Herrn Wellens und Herrn Gröbert. In unserer Klasse sind 24 Kinder, 16 Mädchen und 8 Jungen. In diesem Schuljahr werden die Geschichten in Deutsch bestimmt immer länger und fantasievoller werden. In Mathematik lernen wir die Zahlen bis 1 000 000 kennen. In diesem Schuljahr haben wir endlich Schwimmunterricht. Einige von uns können schon richtig gut schwimmen.

Im Laufe des Schuljahres haben wir wieder viel vor! Wir werden eine Klassenfahrt nach Hardt machen und wir trainieren für die Radfahrprüfung und wer weiß, was sonst noch alles passiert.