1. Am Donnerstag, dem 12. Juli 2018 wurden 81 Viertklässler mit ihren Eltern aus der Schulgemeinde entlassen.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg für die weitere Schullaufbahn!

Die Kinder der 3. Schuljahre gestalteten wie immer das Programm.

Besondere sportliche Leistungen wurden geehrt!

Kinder mit einer Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen und die Schulmannschaft im Fußball!

Die “Bad Boys” erreichten bei den Kreismeisterschaften von 37 Mannschaften den 5. Platz!

Lina aus der Klasse 4c trägt ein selbstgeschriebens Gedicht vor:

GGS AN DER BURG

Die beste Schule der Welt , die mir so gut gefällt.

Ich hatte sehr viel Spaß , auch wenn ich stundenlang im Unterricht saß.

Die Lehrer waren sehr hilfsbereit und nahmen sich immer Zeit.

Ich vermisse die Schule sehr , Minute für Minute mehr.

Als ich noch neu war und die Kinder auf dem Schulhof spielen sah , gings mir einbisschen komisch, aber jetzt ganz und gar nicht.

Die Ausflüge haben viel Lust gemacht  und all die Schuljahre habe ich viel gelacht.

Ich konnte sehr viel lernen und die gemerkten Regeln, in meinem Kopf werden sich nicht entfernen.

Ob Gesamtschule , Gymnasium oder Real, alle weiterführenden schulen werden toll sein und zwar phänomenal.

Drumm fällt es mir schwer, Abschied zu nehmen und zwar sehr.

Die Lehrer sind und bleiben klever, die beste Schule for ever.

Zu “We are the champions” feiern sich die Kinder mit einem lachenden und einem tränenden Auge!