Die GGS An der Burg im Fußballfieber

Seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule eine Fußball-AG für die Mädchen als auch für die Jungen. Nach vielen Trainingseinheiten in den letzten Wochen, durften beide Mannschaften zeigen, was sie sich erarbeitet haben und wie gut sie als Team funktionieren. Im Januar haben sie die GGS an der Burg bei den Stadtmeisterschaften vertreten. Die Jungen zeigten eine tolle Leistung und belegten den vierten Platz. Das spannende Turnier konnte die Mädchenmannschaft schließlich für sich entscheiden. Sie belegten den ersten Platz und brachten den großen Pokal an unsere Schule. Dadurch konnten sie sich auch für die Kreismeisterschaft am 22.02.2024 des Kreis Heinsberg qualifizieren. Durch das tolle Zusammenspiel und großen Ehrgeiz behaupteten sie sich gegen die 16 anderen teilnehmenden Schulen und belegten den vierten Platz. Voller Stolz wurden sie am nächsten Tag in der Schule begrüßt und gefeiert.

Wir freuen uns sehr  über die tolle Leistung der beiden Mannschaften.