Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung

Gleich 300 Exemplare des Arbeits- Mal- und Spielbuchs „Agi findet Freunde“ konnten Dirk Gröbert und Frau Heeren entgegennehmen.

Auf spielerische und altersgerechte Art- und Weise werden in dem Buch die Grundlagen für eine gesunde Lebensweise vermittelt. Insgesamt werden durch die Unterstützung von Landrat Stephan Pusch, der Kreisverwaltung Heinsberg und fast 70 Sponsoren 2500 Examplare an Schulen verteilt. Ziel der Aktion ist es, dem gefährlichen Trend der ungesunden Ernährung und dem Bewegungsmangel entgegenzuwirken. Initiiert wurde das Projekt von Heidrun Schößler, Amtsärztin des Kreises Heinsberg und Beyda Üner, Ökotrophologin beim Kreis Heinsberg.

Nachdem der Landrat das erste Exemplar symbolisch an Dirk Gröbert überreichte: „Gute und gesunde Ernährung und Bewegung sind für uns ein ganz wichtiger Aspekt unserer pädagogischen Arbeit“, konnten auch die ersten Kinder ihr Exemplar entgegennehmen.

November 2019