Jeckes Treiben an der Burg

Auch in diesem Jahr gab es eine tolle Karnevalsfeier an unserer Schule. Zuerst trafen sich alle Kinder in ihren Klassen. Anschließend ging es raus auf den Schulhof, wo dann bei schönstem Wetter Kinder und Lehrer gemeinsam feierten und Spaß hatten. Danach gab es noch jeckes Treiben in unserer Turnhalle. Die Hückelhovener Karnevalsgesellschaft (HKG) kam mit einer großartigen Abordnung, angeführt von der 2. Vorsitzenden Bärbel Symanski. Es wurde ein tolles Programm dargeboten, angefangen bei den „Knallbonbons“, der jüngsten Showtanzgruppe der HKG, bis hin zu den Mariechenauftritten. Die Prinzengarde verteilte zur großen Freude aller Kinder Kamelle. Zum Abschluss der Feier gab es noch einen tollen Tanz von den Kindern der OGS.
Für das beeindruckendste Kostüm erhielt Frau Greif von der HKG einen Orden. Auch Frau Rauh, als „Karnevalbeauftragte“ der Schule, wurde mit einem Orden geehrt.

23.02.2018

Das ist Frau Greif!