„Leinen los!“

Die Viertklässler gehen von Bord…

Nachdem jede Klasse bereits einzeln einen Gottesdienst in der Kirche besucht hatte, fand das anschließende `Abmustern´ im Klassenverband unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen wetterbedingt `unter Deck´ statt.

Der Kapitän, Rektor Dirk Gröbert, erinnerte die Schüler*innen in seiner Ansprache an den `Seeweg´, den sie während ihrer Schulzeit an `Bord´ verbracht haben. „Schule ist aber nicht alles!“ Viel wichtiger sei es, so der Schulleiter an die Kinder und Eltern gerichtet, im Leben glücklich zu werden.

Frau Dircks, Klassenlehrerin der 4a, ließ keinen Zweifel daran, dass die Kinder bereits zur Schulzeit glücklich waren und gemeinsam viel Spaß hatten. Unter anderem durch Anekdoten und Erlebtes wie: Bananenessen im Affenhaus beim Zoobesuch…

Frau Rauh, die Klassenlehrerin der 4b, gelang es, zur Unterhaltung der Eltern und Schüler*innen, jede und jeden ihrer Absolvent*innen in kurzen Sätzen so zu beschreiben, dass sie sich selbst erkannten. Wie aufmerksam Viertklässler*innen selbst am letzten Schultag noch sein können…

Als letzte Klasse in der alphabetischen Reihenfolge konnten die Mädels und Jungs der 4c mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Hofmann, die Eltern und Kolleg*innen mit ihrer künstlerischen Darbietung u.a. des Shanty-Hits Wellerman als Cup Song begeistern. DSDS-verdächtig….

Alle Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen der GGS „An der Burg“ wünschen den `Leichtmatrosen´ allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.