Verkehrshelferinnen regeln die Zufahrt am Jugendheim

Seit einer Woche entspannt sich die Verkehrssituation an der Einmündung Parkhofstraße/Am Jugendheim merklich. Die Zufahrt zum Schulhof wird nun von Verkehrshelferinnen gesperrt.

Frau Giezek, Frau Heß, Frau Joachims und Frau van Gassen haben sich bereit erklärt, in der Zeit vor 8 Uhr die Zufahrt zu “bewachen”, da es scheinbar immer noch uneinsichtige Eltern gibt, die, trotz der die Fahrbahn zusätzlich verengenden Baustelle, mit dem Auto bis vor den Schulhof fahren und ihr Kind dort absetzen.

Herr Erdweg, Bezirksbeamter der Polizeiwache Hückelhoven, hat die Damen für diese Tätigkeit ausgebildet und ihnen die notwendigen Befugnisse als Vekehrshelferinnen erteilt.

Wir freuen uns alle über diesen Beitrag zu einem sicheren Schulweg unserer Kinder und zur Entschärfung der Verkehrssituation vor dem Schulhof.

Natürlich können wir noch Helferinnen und Helfer gebrauchen. Wer mitmachen möchte, möge sich bitte im Sekretariat melden.
02.11.18